Yann Sertun

Yann Sertun, geboren als Nahnuk Tuljow im Svellttal, ist ein Phexgeweihter auf vielerlei Spuren. In seiner Jugend traumatisiert durch den Orkensturm ist er schon seit vielen Jahren einer jener Helden, die sich immer wieder gegen die Feinde der Zwölfe stellen. Auf Arras de Mott stellte er sich gegen Borbarad und es gelang ihm auch, mit der Hilfe einiger Gefährten im Lieblichen Feld zu verhindern, daß mit Hilfe des Aarensteins der Wurm von Chabibien wieder beschworen wurde. Eine vorsichtige Freundschaft verband ihn mit Esybilla Stragazza di Montana, der Vierten Gezeichneten, so daß Yann Sertun mehr über die Vorgänge der Zeitenwende weiß als mancher sonst, und einen höheren Bekanntheitsgrad genießt, als das für gewöhnlich einem Fuchsdiener recht wäre.

Querverweis zum Weiterlesen:
ausführliche Charakterbeschreibung Yanns' (Führt in den Bereich "Gruppenbeschreibung der Wegbegleiter")

Warunker Sterne
Im Auftrag des tobrischen Herzogshauses wendet sich Yann Sertun gemeinsam mit einigen Gefährten gen Warunk, um in der verfluchten Stadt Rhazzazors ein Artefakt aus dem Molchenberg zu entwenden. Kaum in der Stadt stellen sie fest, wie schwierig es ist, sich ohne Verbündete in der faulenden Stadt der Thargunitoth zu bewegen. Nur mühsam gelingt es, den Kontakt zu einer dort lebenden, verdeckten Geweihten des Phex herzustellen. Diese führt - unter dem Deckmantel eines Waisenhauses für Kriegswaisen, ein nicht schlecht organisiertes Spionagenetzwerk, das jedoch durch Verrat just dann auffliegt, als die Helden sich in Warunk befinden. Soldaten Rhazzazors nehmen die Geweihte mit, um sie in der Goldenen Pyramide vor den Drachen zu bringen, die Kinder werden, als Mahnung für die Bevölkerung, in der Straße an die Wand geschlagen und ihrem Schicksal, dem Tode überlassen.
Die Gefährten sind gezwungen, hilflos zuzusehen, und als sie des Nachts in das Haus der Geweihten eindringen, um nach eventuellen Überlebenden oder auch Aufzeichnungen zu suchen, erwartet sie
Im Schatten der Toten
eine Überraschung.

Querverweis zum Weiterlesen:
ausführliche Charakterbeschreibung Liskajus (Führt in den Bereich "Nebencharaktäre")(Führt in den Bereich "Gruppenbeschreibung der Wegbegleiter")